Dirndl Schmuck

Beim Trachtenschmuck gibt es sehr viel Auswahl. Am bekanntesten ist wohl das Charivari oder das Kropfband.

Schmuck zum Dirndl

Schmuck zum Dirndl Es gibt Schmuckstücke, die ausschließlich zum Dirndlgwand getragen werden. Dies ist zum Beispiel das Chararivi, welches sonst zu keinem anderen Kleidungsstück tragbar ist. Der restliche Trachtenschmuck könnte jedoch auch ohne weiteres zur Jeans getragen werden und ist somit fast Alltagstauglich. Zudem hebt sich dieser Schmuck oft wohltuend von der Masse ab. Gerade das Kropfband sieht man nicht alle Tage oder Anhänger aus Horn geschnitzt sind. Allerdings sollte man seinen sonst üblichen Alltagsschmuck ablegen, wenn man ein Dirndl trägt. Gerade noch der Ehering und eventuell eine Uhr können vom Alltagsschmuck übernommen werden. Schon bei der Halskette wird es …

Schmuck zum Dirndl Mehr »

Kropfband

Kropfband Zum Dirndl gehört ein Kropfband, wie der Kartoffelkloß zur Schweinshaxe! Die Wiesn Zeit ist immer eine ganz besonders magische Zeit im Jahr. Das Kropfband als Schmuck zum Dirndl hat hier Hochkonjunktur. Alle Damen und Herren fiebern schon Monate vor dem Oktoberfest darauf hin. Es ist allerdings nicht das einzige Event im Jahr, für welches man sein Dirndl und alles was dazugehört aus dem Schrank holen kann. Volksfeste erfreuen sich bei den Bürgern größter Beliebtheit und es gibt einige Gelegenheiten im Jahr, wo man zünftig eine Maß Bier auf der Bierzeltbank trinken kann. Das wahrhaftige Event im Jahr ist und …

Kropfband Mehr »

Halskette zum Dirndl

Halskette zum Dirndl Die Halskette zum Dirndl ist der ideale Begleiter auf jedem Volksfest. Auch wenn sie ein rein dekoratives Accessoire ist, ergänzt sie das Outfit hervorragend. Denn sie zieht mit großer Sicherheit die Blicke auf sich. Dabei unterstreicht sie die Form des Dekolletés auf einzigartige Weise. Je nach Modell kann die Halskette zum Dirndl entweder schlicht oder auch besonders prunkvoll ausfallen. Auf welche Variante schließlich die Wahl fällt, hängt voll und ganz von den Vorlieben der Dirndl-Trägerin ab. Beliebte Dirndl Halskette online entdecken Das Wichtigste auf einem Blick Neben dem Kropfband gibt es natürlich noch andere Halsketten, die zum …

Halskette zum Dirndl Mehr »

Dirndl Brosche

Dirndl Brosche Die Dirndl Brosche ist ein wundervolles Accessoire, dass jedes Dirndlgwand hervorragend ergänzt. Das Dirndl ist bereits ohne die passende Jacke, die passenden Schuhe und die passende Frisur ein wahrer Hingucker. Es fällt durch seine Farben, seinen traditionellen Look und seine Femininität auf jedem Volksfest und jedem privaten Anlass sofort auf. Trotzdem hat die Dirndl-Trendsetterin hin und wieder das Bedürfnis, das Dirndl noch weiter zu verfeinern und so vollkommen einzigartig und individuell zu gestalten. Dafür eignen sich Accessoires hervorragend. Die Dirndl Brosche ist ein solches Accessoire, dass egal wo sie platziert wird, die Blicke auf sich zieht. Neben den …

Dirndl Brosche Mehr »

Charivari Trachtenschmuck

Charivari Trachtenschmuck Bereits seit mehr als 30 Jahren ist Charivari der Spezialist für modernen Trachtenschmuck, der traditionelle Kleidung perfekt unterstützt. Hohe Qualität und die Liebe zum Detail machen Charivari Trachtenschmuck zu besonderen Accessoires, die man nicht nur gern beim Oktoberfest ausführen wird. Beliebter Charivari Trachtenschmuck online entdecken Wichtiges auf einem Blick Dieser Schmuck wird ausschließlich zur Tracht getragen. Ursprünglich nur von Männern im Gebrauch, hat sich dieser Schmuck auch bei den Frauen durchgesetzt, jedoch feinergliedriger und mit anderen Anhängern versehen. Das Charivari wird bei den Damen vorne an der Schürze befestigt und bei den Männern am Lederhosenbund. Je üppiger und …

Charivari Trachtenschmuck Mehr »

Scroll to Top