Schuhe

Ursprünglich waren die Haferlschuhe die klassischen Trachtenschuhe. Heute ist die Auswahl um einiges größer und reicht von elegant bis robust.

Schuhe zum Dirndl

Schuhe zum Dirndl Nicht jeder Schuh oder Stiefel passt zum Dirndlgewand. Jedoch ist es verständlich, wenn nicht für jedes Kleid ein extra Paar Schuhe, in dem Fall wohl Trachtenschuhe angeschafft werden sollen. Doch welche Schuhe passen und welche Farben sind erlaubt? Daran scheitern oft auch modebewusste Fragen und wenn dann noch von erfahrenen Dirndlträgerinnen die Antwort kommt, dass es auf das Alter ankomme, streiken bereits die ersten Damen. Dabei ist das Ganze eigentlich ganz einfach. Die perfekten Schuhe zum Dirndl sind entweder Trachtenschuhe oder als Alternative Haferlschuhe . Wer diese nicht anschaffen möchte, kann sich auch mit folgenden alternativen Schuhen  …

Schuhe zum Dirndl Mehr »

Trachtenschuhe

Trachtenschuhe Trachtenschuhe werden meist in gedeckten Farben gefertigt. Es dominieren schwarz, braun und manchmal grün oder beige. Das verwendete Material ist meist Leder oder Wildleder. Dazu kommt in den meisten Fällen noch eine hübsch verzierte Schnalle hinzu. Geschnürte Trachtenschuhe tragen Öffnung meist leicht seitlich. Trachtenschuhe aus Glattleder sind oft noch mit kunstvollen Verzierungen aus gestanzten Löchern versehen. Insgesamt hinterlassen sie eher einen robusten Eindruck, statt eines filigranen. Egal für welche Machart Sie sich entscheiden, zum Dirndl passen alle. Es sollte nur noch auf die Farbwahl geachtet werden, denn auch hier gilt: keine braunen Schuhe zum schwarzen Dirndlkleid. Beliebte Trachtenschuhe online …

Trachtenschuhe Mehr »

Haferlschuhe Damen

Haferlschuhe Damen Die Haferlschuhe Damen erleben ein neues Comeback. Das Original, der Haferlschuh, gibt es seit 200 Jahren. In seiner tatsächlichen Urform ist er nahezu unverändert tatsächlich. Er ist bis heute zeitlos funktional und robust. Schuhmacher und Designer werden genau deshalb vom Haferlschuh immer wieder inspiriert für neue Kreationen. So geschieht eine ständige Weiterentwicklung und dieser Trachtenschuh wird nicht zu Unrecht als Urvater der modernen Trekkingschuhe bezeichnet. Beliebte Haferlschuhe online entdecken Was sind Haferlschuhe? Der Haferlschuh für Damen ist ein zweigenähter Halbschuh aus dem bayerischen Raum. Das ist der traditionelle Haferlschuh, der anhand von alten Gemälden und Stichen nachgewiesenermaßen seit …

Haferlschuhe Damen Mehr »

Scroll to Top