News

Dirndl- und Trachtenshop Alpenwahnsinn

Dirndl- und Trachtenshop Alpenwahnsinn Für die eine oder andere Dame wird der hier vorgestellte Dirndl- und Trachtenshop noch unbekannt sein. Doch besonders die jungen Dirndlfans werden ihn kennen, den Dirndl- und Trachtenshop Alpenwahnsinn. Laut Auskunft des Shops auf seiner Internetseite verfügen Sie über ein Sortiment von über 10.000 Artikeln. Beim Durchstöbern fällt auf, auf das der Dirndlshop wirklich gut sortiert ist. Von der Trachtenkleidung für Mädls, Buben und Kinder gibt es diversen Trachtenschmuck, Kropfbänder, Unterwäsche, Nachtwäsche, Socken, Schuhe, Gürtel, Hüte vieles mehr. Gut gestylt mit dem Alpenwahnsinn Dirndl Viele Menschen haben ein gemeinsames Hobby: Shopping. Schon allein durch die Geschäfte …

Dirndl- und Trachtenshop Alpenwahnsinn Mehr »

Bayerischer Dirndl- und Lederhosentag

Bayerischer Dirndl- und Lederhosentag Habe ich nicht gestern erst darüber berichtet, dass der Dirndlgwandtag nicht auch bald nach Bayern übergreifen wird. Und schon bekomme ich  heute eine Meldung, dass im Bayernpark der Dirndl- und Lederhosentag gefeiert wird. Der Bayernpark ist ein Freizeitpark mit Karusells, Achterbahnen und vielen weiteren Attraktionen für Jung und Alt in Bayern. Genauer gesagt in der Nähe von Landshut.  Neben den Fahrgeschäften. wobei der Freischütz hier das Bekannteste ist, gibt es noch Tiere, eine Greifvogelshow, An diesem Tag gibt es im Bayernpark ein weiteres Programm mit Tanz, Musik und Goaßlschnoizer. Zusätzlich erhält jeder zahlende Besucher in Tracht …

Bayerischer Dirndl- und Lederhosentag Mehr »

Hamburger haben das Dirndl entdeckt

Hamburger haben das Dirndl entdeckt Die Hamburger Manufaktur FKK Fashion hat das Dirndlgwand für sich entdeckt. Es nennt sich dort Deerndl und weist die typischen Elemente eines Dirndls auf. Wie etwa der Ausschnitt und die Rüschen am Rock. Gefertigt werden diese Kleider aus Jerseystoff, welches sie weich und anschmiegsam macht. Daher haben sie mit einem eigentlichen Dirndl wieder sehr wenig gemein, da die Festigkeit des Mieders fehlt. Jedoch kann ein Deerndl eine witzige Alltagsalternative sein, auch wenn es keine direkte Konkurrenz zum bayerischen oder österreichischen Dirndlgwand sein kann. Jedoch schön zu sehen, dass sich das Dirndl immer weiter ausbreitet.

Scroll to Top